EKOMI AWARD 2021 – 100 % Weiterempfehlung

Zuletzt aktualisiert am 10.08.2021 | Autor:

Bereits das vierte Mal in Folge konnten wir die Auszeichnung zu einem der best getesteten Sterbegeldversicherer Deutschlands entgegennehmen.

Der Preis wurde der SOLIDAR Sterbegeldversicherung erstmals 2020 auf dem "Banking and Insurance Summit" von "BankingCheck" und deren Mutterkonzern "ekomi" vergeben. In diesem Jahr fand die Preisverleihung aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ausschließlich digital statt.

Was wurde getestet & bewertet?

Ekomi ist Europas größter unabhängiger Anbieter von transaktionsbasierten Kundenbewertungen. Als Grundlage für die Auszeichnung hat das Bewertungsportal BankingCheck die Bewertungsdaten, die von Kunden in dem Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. April 2021 abgegeben wurden, evaluiert. Hier erreichte die SOLIDAR einen durchschnittswert von 4,8 von 5 möglichen Punkten.

Insgesamt verfügt die SOLIDAR über 1400 Kundenbewertungen und erreicht damit derzeit 4,9 von maximal 5 Punkten.

Das war in der Kategorie "Sterbegeldversicherung" einer der am höchsten erreichten Punktwerte. In der Kategorie "Weiterempfehlung" hat die SOLIDAR bei "BankingCheck" die Traumquote von 100% erreicht. Insgesamt 100 verschiedene Versicherungsgesellschaften haben am Wettbewerb teilgenommen. Hier ein Auszug der Kundenbewertungen zur SOLIDAR:

  • "Nach Tot meines Mannes, wurde ohne Probleme, der Betrag lt. Versicherung sofort überwiesen. Vielen Dank"
  • "Faire Konditionen. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Reibungslose und schnelle Abwicklung.Ich bin besonders mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden"
  • "Ich hab mich nach dem Tod meines Vaters einfühlsam kompetent und freundlich beraten gefühlt. Da meine Eltern für uns Söhne auch eine Sterbeversicherung abgeschlossen haben, werden auch meine Hinterbliebenen Ihre Dienste in Anspruch nehmen. Beste Grüße"
  • "Sehr guter, reibungsloser Ablauf, mit dem Sterbegeld. Die Mitarbeiter sind sehr nett & hilfsbereit, bei anstehenden Fragen. Ich würde die Solidar, ohne zu zögern und mit guten Gewissen weiterempfehlen."

Das Lob unserer Kunden und die Preisverleihung sind Ansporn für uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, und die Position der SOLIDAR als führender Service- und Qualitätsanbieter im Bereich der Sterbegeldversicherung weiter zu festigen.

Qualität zahlt sich aus. Auch für unsere Kunden!

Zurück